Workshops

Du möchtest etwas neues ausprobieren oder unverbindlich reinschnuppern, ob unsere Kurse etwas für Dich sind? Unsere Workshops sind der perfekte Einstieg in die Welt des Yoga.

Vor Ort: zeitlos Studio & Loft

Aerial Yoga Schnupperworkshop

Hast Du Dich schon immer mal gefragt, wie es sich anfühlt Yoga in einem Tuch zu machen? Das Tuch erleichtert viele Yoga-Asanas und macht sie für jeden gut umsetzbar. 2 Stunden zum Ausprobieren:

Dana® Aerial Yoga Institut

Aerial Yoga mit Dhanya!

 

Wir haben das große Glück Euch im September einige Workshops mit Dhanya, der Ausbilderin Eurer Zeitlos Aerial Yogalehrerinnen, anzubieten. Sie leitet das „Dana® Aerial Yoga Institut“ und wird Euch u.a. im Yin Basic Workshop die sehr meditative Form des Aerial Yoga vorstellen. Am 26.9. zeigt sie uns Aerial Yoga Deep. Lasst Euch abholen von ihrer lebendigen und lustigen Art zu unterrichten!


Yogatherapie

« Besser schlafen mit Yoga »

In diesem Workshop erfährst Du einiges über die Ursachen von Schlafstörungen und bekommst Übungen an die Hand, die sich positiv auf die Ruhe in Deiner Nacht auswirken.

»Letzte Nacht war es mal wieder soweit: Um 3 Uhr ging nichts mehr und ich war hellwach! Ich muss wieder einschlafen, denke ich … und nochmal vergehen 15 Minuten, die mir wie eine Ewigkeit vorkommen. Was tun? » Jeder Mensch hat in seinem Leben schon mehr oder minder Erfahrungen mit Ein- oder Durchschlafstörungen sowie zu frühem Erwachen gemacht. Am Folgetag ist man leicht unkonzentriert, ermüdet schneller und ist vielleicht sogar etwas reizbar. Im Schlaf heilt sich Dein Körper selbst und stellt sein Gleichgewicht wieder her, daher ist Schlaf für uns so wichtig.

Im Yoga schauen wir auf ein gesundes Gleichgewicht unserer mentalen, emotionalen und physischen Energien und können durch achtsames Praktizieren unser inneres Gleichgewicht wieder herstellen. In diesem Workshop erfährst Du einiges über die Ursachen von Schlafstörungen und bekommst Übungen an die Hand, die sich positiv auf die Ruhe in Deiner Nacht auswirken.

 


Vor Ort: Zeitlos Loft

„Aerial Yoga zu zweit“

Ob Freundin oder Pärchen: Möchtest du etwas „Verrücktes“ ausprobieren? In diesem Workshop dürft Ihr zu zweit ins Tuch, miteinander schwingen, gemeinsam schwerelos werden und Euch gegenseitig unterstützen. Ein ganz besonderes Erlebnis! Vielleicht hast du ja schon lange den Wunsch mit Deinem Liebsten / Deiner Liebsten „abzuheben“? Oder vielleicht wollen Du und Deine Freundin / Freund mal etwas Besonderes zusammen machen. Dann seid Ihr hier genau richtig! Aerial Yoga zu zweit macht unglaublich viel Spaß und ist auch für Anfänger geeignet. Die Anmeldung gilt pro Pärchen. Ich freue mich riesig auf 2 lustige Stunden mit Euch beiden!


Vor Ort: Zeitlos Loft

Faszination Beckenboden

Wie gut kennst Du Deine innere Mitte? Der Beckenboden ist eine weibliche Kraftquelle.

Ist der Beckenboden gesund, dann sind nicht nur seine Muskeln trainiert sondern auch das Fasziennetz elastisch. Durch falsche Kleidung, hohe Schuhe, Übergewicht, schlechte Haltung, Verstopfung, schweres Heben und Stress wird der Beckenboden in unserem Alltag zunehmend geschwächt.

In diesem Workshop erfährst Du etwas über den Aufbau und die verschiedenen Anteile des Beckenbodens in Theorie und Praxis. Dabei lernst Du die unterschiedlichen Schichten anzusteuern. Durch das Praktizieren von yogischen Techniken geht der Workshop weit über ein gewöhnliches Beckenbodentraining hinaus und wirkt harmonisierend auf das Wurzelchakra. Der Workshop ist für alle geeignet, die ihren Beckenboden stärken möchten, egal ob Du Kinder hast oder nicht:

  • Entdeckungsreise zu allen Anteilen des Beckenbodens
  • Entspannungspraxis
  • 3 Stunden Workshop mit Aufzeichnung zur Wiederholung

4-teilige Workshopserie

Hormonyoga

Eine natürliche und ganzheitliche Methode um die Produktion der weiblichen Hormone Östrogen und Progesteron anzuregen und die Ausschüttung des Stresshormons Cortisol zu reduzieren. In diesem Workshop erlernst Du die Hormonyoga Übungsreihe nach Dinah Rodrigues, die bestimmte Yoga-Techniken wie Atemübungen und Körperhaltungen miteinander kombiniert um Deinen Hormonhaushalt in Balance zu bringen.

Besonders hilfreich ist Hormonyoga in den Wechseljahren, bei PMS, unerfülltem Kinderwunsch oder bei hormonellen Störungen wie einem unregelmäßigem Zyklus.


Vor Ort: Zeitlos Loft

Thai Yoga Massage

Thai Yoga ist eine alte Heilmethode in der die Selbstheilungskräfte aktiviert werden. Es gibt einen Geber und einen Empfänger: Der Geber bringt den Empfänger in eine passive Yogahaltung und massiert mit Handballen, Daumen, Ellenbogen oder Fußballen die Hauptenergielinien. 

Thai Yoga ist absolute Entschleunigung, liebevolle Zuwendung, achtsames Gespür, volles Vertrauen und tiefstes Loslassen. In Zeiten, in denen den technischen Geräten oft mehr Berührung zuteil wird als den Liebsten, erfährt Thai Yoga ein wertvolle Bedeutung.